Die Quest fabelhafte Wesen wurde mit Patch 5.3 in 3 Teile gespalten:
Fabelhafte Wesen, Buch I
Die Geschichten von Ka’wi dem Schlinger, Nitun, Kafi und Dos-Ryga werden in diesem Land immer präsent bleiben. Möchtet Ihr ihnen noch einmal im Kampf begegnen?
Fabelhafte Wesen, Buch II
Die Geschichten von Glückspilz Yi, Grauhuf und Huscher Xi’a werden in diesem Land immer präsent bleiben. Möchtet Ihr ihnen noch einmal im Kampf begegnen?
Fabelhafte Wesen, Buch III
Die Geschichten von No-No, Ti’un dem Wanderer und Blutstachel werden in diesem Land immer präsent bleiben. Möchtet Ihr ihnen noch einmal im Kampf begegnen?
Ka’wi der Schlinger
[kampf_pet pet_image=“inv_zandalaribabyraptorblack.jpg“ pet_id=“69796″ pet_name=“Wadenbeißer der Zandalari“ id1=“921″ image1=“ability_mount_raptor_white.jpg“ id2=“919″ image2=“inv_weapon_shortblade_28.jpg“ id3=““ image3=“inv_misc_questionmark.jpg“]
Die Strategie ist denkbar einfach: Schwarze Klaue gefolgt von Jagdrudel und Ka’wi ist besiegt.
Nitun der Mitternachtsräuber
[kampf_pet pet_image="inv_valkierpet.jpg" pet_id="71163" pet_name="Ungeborene Val'kyr" id1="210" image1="inv_jewelcrafting_shadowspirit_02.jpg" id2="218" image2="spell_shadow_auraofdarkness.jpg" id3="652" image3="ability_warlock_haunt.jpg"][kampf_pet pet_image="inv_pet_achievement_winapetbattle.jpg" pet_id="61324" pet_name="Babyaffe" id1="349" image1="ability_smash.jpg" id2="347" image2="spell_druid_stamedingroar.jpg" id3="352" image3="ability_hunter_aspectofthemonkey.jpg"][kampf_pet pet_image="trade_archaeology_tinydinosaurskeleton.jpg" pet_id="45340" pet_name="Fossiles Jungtier" id1="429" image1="inv_misc_monsterclaw_03.jpg" id2="611" image2="ability_warrior_dragonroar.jpg" id3="649" image3="achievement_boss_lordmarrowgar.jpg"]
Fluch der Verdammnis
Heimsuchung – Babyaffe einwechseln
Brüllen
Bananenbeschuss – Jungtier einwechseln
Klaue
Uralter Segen
Klaue
In manchen Fällen kann es vorkommen, dass der Affe schon stirbt bevor man Bananenbeschuß wirken kann. Dann reicht es aber in der Regel aus, Nitun alleine mit den Dots und Klaue zu besiegen.
Dos-Ryga
[kampf_pet pet_image="inv_feather_01.jpg" pet_id="86447" pet_name="Ikky" id1="11" image1="ability_mount_raptor_white.jpg" id2="919" image2="inv_weapon_shortblade_28.jpg" id3="581" image3="spell_magic_polymorphchicken.jpg"][kampf_pet pet_image="ability_hunter_pet_moth.jpg" pet_id="65187" pet_name="Bernmotte" id1="420" image1="inv_misc_volatileair.jpg" id2="506" image2="inv_fabric_silk_03.jpg" id3="507" image3="inv_fabric_linen_03.jpg"]
Schwarze Klaue
Schar
Mottenstaub
Hier benutzt man wieder die altbekannte Kombination auf Schwarze Klaue und einem Mehrfachangriff, hier Schar. Wenn Ikky stirbt, dann mit Mottenstaub einer beliebigen Motte als Backup Dos-Ryga besiegen.
Kafi
[kampf_pet pet_image="inv_pet_arcanegolem.jpg" pet_id="69778" pet_name="Mikrowache der Sonnenhäscher" id1="901" image1="spell_fire_felimmolation.jpg" id2="916" image2="inv_misc_enggizmos_27.jpg" id3="204" image3="inv_misc_stormlordsfavor.jpg"][kampf_pet pet_image="inv_misc_head_clockworkgnome_01.jpg" pet_id="47609" pet_name="Aufziehgnom" id1="384" image1="inv_misc_desecrated_plategloves.jpg" id2="278" image2="ability_repair.jpg" id3="710" image3="inv_gizmo_gnomishflameturret.jpg"]
Teufelsfeuerbrand
Blitzschlag herbeirufen
Außer Kontrolle – Aufziehgnom einwechseln
Geschützturm bauen
Metallfaust bis Kafi tot ist
Ti’un der Wanderer
[kampf_pet pet_image="ability_hunter_pet_wasp.jpg" pet_id="63850" pet_name="Quirliges Glühwürmchen" id1="119" image1="talentspec_druid_feral_cat.jpg" id2="506" image2="inv_fabric_silk_03.jpg" id3="270" image3="ability_poisons.jpg"][kampf_pet pet_image="ability_hunter_pet_wasp.jpg" pet_id="63850" pet_name="Quirliges Glühwürmchen" id1="119" image1="talentspec_druid_feral_cat.jpg" id2="506" image2="inv_fabric_silk_03.jpg" id3="270" image3="ability_poisons.jpg"][kampf_pet pet_image="ability_hunter_pet_wasp.jpg" pet_id="63850" pet_name="Quirliges Glühwürmchen" id1="119" image1="talentspec_druid_feral_cat.jpg" id2="506" image2="inv_fabric_silk_03.jpg" id3="270" image3="ability_poisons.jpg"]
Glühendes Toxin immer aufrecht halten und die Gesundheit von Ti’un geht immer weiter runter. Mit Kokonschlag versuchen dem zweiten Pumpen auszuweichen ansonsten mit Kratzen oder andere Schadensfähigkeiten als Füller benutzen. Ich nehme das Quirlige Glühwürmchen, allerdings sollten alle fliegenden Haustiere mit Glühendem Toxin funktionieren.
No-No
[kampf_pet pet_image="ability_hunter_pet_moth.jpg" pet_id="65187" pet_name="Bernmotte" id1="420" image1="inv_misc_volatileair.jpg" id2="506" image2="inv_fabric_silk_03.jpg" id3="507" image3="inv_fabric_linen_03.jpg"][kampf_pet pet_image="ability_hunter_pet_moth.jpg" pet_id="65187" pet_name="Bernmotte" id1="420" image1="inv_misc_volatileair.jpg" id2="506" image2="inv_fabric_silk_03.jpg" id3="507" image3="inv_fabric_linen_03.jpg"][kampf_pet pet_image="ability_hunter_pet_moth.jpg" pet_id="65187" pet_name="Bernmotte" id1="420" image1="inv_misc_volatileair.jpg" id2="506" image2="inv_fabric_silk_03.jpg" id3="507" image3="inv_fabric_linen_03.jpg"]
Der Kampf ist eher ein reaktiver als ein aktiver Kampf.Mottenkugeln/ Mottenstaub wirken wenn No-Nos Damm nicht aktiv hat und wenn er nicht taucht. Kokonschlag immer dann wirken, wenn No-No untergetaucht ist. Ansonsten immer Schaden machen.
Blutstachel
[kampf_pet pet_image="inv_egg_06.jpg" pet_id="62395" pet_name=Netherfeendrache" id1="421" image1="spell_arcane_blast.jpg" id2="277" image2="spell_shaman_spiritlink.jpg" id3="595" image3="spell_nature_starfall.jpg"][kampf_pet pet_image="ability_siege_engineer_detonate.jpg" pet_id="77221" pet_name="Eisernes Sternchen" id1="459" image1="inv_gizmo_02.jpg" id1="390" image1="ability_vehicle_siegeengineram.jpg" id2="566" image2="inv_misc_discoball_01.jpg" id2="640" image2="spell_shadow_plaguecloud.jpg" id3="208" image3="spell_chargepositive.jpg" id3="282" image3="inv_gizmo_supersappercharge.jpg"]
Mondlicht
– Falls Blutstachen sein Schild wirkt: Arkanschlag
Lebenstausch
Arkanschlag bis der Drache stirbt
Aufziehen
Aufladen
Aufziehen
Grauhuf
[kampf_pet pet_image="inv_pet_arcanegolem.jpg" pet_id="69778" pet_name="Mikrowache der Sonnenhäscher" id1="901" image1="spell_fire_felimmolation.jpg" id2="916" image2="inv_misc_enggizmos_27.jpg" id3="204" image3="inv_misc_stormlordsfavor.jpg"][kampf_pet pet_image="inv_misc_head_clockworkgnome_01.jpg" pet_id="47609" pet_name="Aufziehgnom" id1="384" image1="inv_misc_desecrated_plategloves.jpg" id2="278" image2="ability_repair.jpg" id3="710" image3="inv_gizmo_gnomishflameturret.jpg"]
Teufelsfeuerbrand
Blitzschlag herbeirufen
– Aufziehgnom einwechseln
Geschützturm bauen
Metallfaust
Metallfaust
Geschützturm bauen
Als dritte sHaustier am Besten eines mit Ionenkanone benutzen falls die ersten beiden aufgrund diverser Crits nicht überleben.
Huscher Xi’a
[kampf_pet pet_image="inv_feather_01.jpg" pet_id="86447" pet_name="Ikky" id1="11" image1="ability_mount_raptor_white.jpg" id2="919" image2="inv_weapon_shortblade_28.jpg" id3="581" image3="spell_magic_polymorphchicken.jpg"][kampf_pet pet_image="inv_feather_02.jpg" pet_id="63098" pet_name=Gilnearischer Rabe" id1="504" image1="ability_hunter_eagleeye.jpg" id2="256" image2="spell_shadow_twilight.jpg" id3="517" image3="ability_priest_darkness.jpg"]
Schwarze Klaue
Schar
– Gilnearischer Rabe einwechseln
Dunkelheit herbeirufen
Nächtlicher Schlag
Glückspilz Yi
[kampf_pet pet_image="inv_zandalaribabyraptorblue.jpg" pet_id="70451" pet_name="Knöchelreißer der Zandalari" id1="921" image1="ability_mount_raptor_white.jpg" id2="920" image2="ability_hunter_pet_devilsaur.jpg" id3="919" image3="inv_weapon_shortblade_28.jpg"][kampf_pet pet_image="inv_zandalaribabyraptorblack.jpg" pet_id="69796" pet_name="Wadenbeißer der Zandalari" id1="921" image1="ability_mount_raptor_white.jpg" id2="919" image2="inv_weapon_shortblade_28.jpg" id3="" image3="inv_misc_questionmark.jpg"]
Schwarze Klaue
Jagdrudel
Schwarze Klaue
Jagdrudel
Meist langt es schon, wenn man einmal die Kombination aus Schwarze Klaue und Jagdrudel einsetzt. Als Backup kann man noch einen zweiten Knöchelreißer/Wadenbeißer der Zandalari dabei haben.